BIM.live Referenzen
BIM.live wurde gegründet von Michael Scheible. Vor der Gründung von BIM.live war Michael Scheible in leitenden Positionen beim IT-Dienstleister IBM verantwortlich für die Softwareentwicklung, die Kundenunterstützung und den Betrieb von Softwareprodukten in den Bereichen Workflow, Business Process Management (BPM) und Digital Business Automation (DBA).
Dazu gehört die Leitung komplexer Softwareentwicklungsprojekte, zuletzt als Director, IBM Business Process Management and Blueworks Live Development. Wichtige Referenzprojekte aus dieser Tätigkeit sind:
- IBM Business Automation Workflow
(Entwicklungsverantwortung)
- IBM Blueworks Live (Entwicklungs- und Betriebsverantwortung für die Cloud-Lösung)
- IBM Business Process Manager (Entwicklungsverantwortung)
- IBM WebSphere Process Server (Entwicklungsverantwortung)
- IBM WebSphere Business Integration Server Foundation (Entwicklungsverantwortung)
- IBM MQSeries Workflow (Entwicklungs- und Gesamtproduktverwantwortung)
- IBM MQSeries Workflow Buildtime (Entwicklungsverantwortung)
- IBM FlowMark (Entwicklungs- und Produktverantwortung)
- IBM FlowMark for Microsoft Windows (Entwicklungsverantwortung)
Dazu zählt die Betreuung wichtiger Kundenprojekte zur Digitalisierung und Automation unternehmenskritischer Geschäftsprozesse, zuletzt als Director, IBM Digital Business Automation Client Adoption and Deployment, in verschiedenen Branchen:
- Einführung eines Workflow und Content Management Systems für die Schadenfallbearbeitung in einem der größten Versicherungsunternehmen in USA
- Einführung eines BPM-Systems für die Sachbearbeitung bei einem der größten Versicherungsunternehmen in UK
- Einführung eines BPM- und Portal-Systems bei einem großen Versicherungsunternehmen in Deutschland
- Einführung eines BPM-Systems bei einer der größten globalen Banken in China
- Einführung eines BPM-Systems bei einer der größten Banken in Deutschland
- Einführung eines BPM-Systems bei einer multinationalen Bank in Bulgarien
- Einführung eines BPM-Systems bei einer führenden Bank in Brasilien
- Einführung eines BPM-Systems und elektronischen Marktplatzes für Handwerker-Geräte in Deutschland
- Einführung eines BPM-Systems für die automatische Provisionierung bei einem multinationalen Telekommunikationsanbieter in Rumänien
- Einführung eines BPM-Systems für die Fallbearbeitung bei einer großen Behörde in Frankreich